Home   Meine Leistungen

Meine Leistungen

Weiterbildungen und Aufklärungsveranstaltungen

Für Pädagogen (Lehrer, Erzieher, Ausbilder, Sozialpädagogen und andere Interessenten) und für Eltern biete ich u.a. die unten aufgeführten Weiterbildungen und Aufklärungsveranstaltungen zur Thematik »Verhaltensauffälligkeiten«, speziell zu ADHS an:

 

Beratungen

Weiterhin biete ich Beratungen für Eltern und Pädagogen bezüglich spezieller Probleme mit ADHS-Betroffenen an.

 

Coaching

ADHS-Erwachsene unterstütze ich mit Coachingveranstaltungen auf Anfrage.

 

Elterninitiative »Hyperaktives Kind«

Jeden ersten Donnerstag im Monat haben interessierte Eltern die Möglichkeit, sich über die Thematik »ADHS« bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu informieren und auszutauschen. Die seit 1996 bestehende Elterninitiative »Hyperaktives Kind« trifft sich hierfür in der KISS, Rembrandtstraße 13b, 09111 Chemnitz um 20.00 Uhr.

 


Folgende weitere Themen für verschiedene Veranstaltungen zählen zu meinem Angebot:


Stress professionell bewältigen

Inhatliche Schwerpunkte

 

Motivation im pädagogischen Alltag

Inhatliche Schwerpunkte

 

© 2007-2014 Ramona Wiedemann